Corporate News: Deutsche Balaton Aktiengesellschaft mit ‚A-‚-Rating

Die Bonität der Beteiligungsgesellschaft Deutsche Balaton Aktiengesellschaft, Heidelberg, wird von den Analysten der Creditreform Ratingagentur mit der Investment Grade-Note ‚A-‚ beurteilt.

Als Gründe wurden die solide Finanzierung, die gute Liquiditätslage, die Thesaurierungspolitik ohne Dividendenauszahlungen, die Diversifizierung des Portfolios bei langfristigem Investmentansatz sowie die insgesamt straffen und effizienten Strukturen der Deutsche Balaton AG genannt. Die Eigenkapitalquote der Deutsche Balaton AG hat sich in den vergangenen Jahren durch positive Jahresergebnisse auf über 70% erhöht.

Weniger als 2% der in den vergangenen zwölf Monaten von mittelständischen Unternehmen emittierten Anleihen sind mit einem Rating (Emittenten- oder Emissionsrating ) von ‚A-‚ oder besser beurteilt worden.

Die Deutsche Balaton AG plant die Begebung von Schuldscheindarlehen oder Anleihen zur Optimierung ihrer Kapitalstruktur. Die Möglichkeit hierzu wird die Gesellschaft in den kommenden Wochen prüfen.

Heidelberg, 19. September 2013

Deutsche Balaton AG